Reise nach Griechenland

Oder:
Warum ich in Griechenland eine Matlab-Lizenz kaufte.

In der vorletzten Juniwoche führte uns der diesjährige Urlaub nach Griechenland. Wohl wissend dass ein solches Unterfangen für das ohnehin schon knappe Zeitmanagement für Wohnungsrenovierung, Prüfungen und Übungen am Semensterende und Arbeitstätigkeit ein weiteres Erschwernis darstellt. Trotzdem flogen wir zu 6t (meine Freundin, 4 weitere Freunde und ich) nach Santorini, um nach einer Übernachtung dort, nach Ios überzusetzen. Auf Ios waren dann 5 Tage geplant und danach noch eine Übernachtung in Santorini und ein Abflug am Nachmittag zurück nach Wien.

So weit so gut, leider hab ich es nicht geschafft 2 Uni-Übungen vor dem Urlaub fertig zu stellen. Glücklicherweise konnte ich auf den fehlenden Teil der einen Übung verzichten da dort bereits genügend Punkte vorhanden waren. Die Übungsteile des zweiten Faches hatten allerdings immer etwas gelitten wegen des Aufwands den ich in das erste Fach gesteckt hatte. Also konnte ich darauf nicht verzichten. Also war ich am ersten Abend (Santorini) gleich mal mit der Übung beschäftigt... Ok nicht gleich... Ich hab ne Stunde oder zwei mit den Anderen geplaudert und den Rotwein aus Santorini verkostet. (schwerer Fehler) aber danach ging ich gleich an die Arbeit und die Anderen auf einen Spaziergang in die Stadt. Und was stellt sich bei meiner Arbeit heraus? Na ganz klar, die Matlabversion die ich verwende ist nicht aktuell genug um alle Funktionalitäten ab zu decken die ich benötige ->
Wer kauft nicht gern in seinem Urlaub im Online-Shop seiner Universität eine Lizenz für ein Softwareprodukt?
Zum Glück gab es in dem Hotel eine gute...ok Verbindung wodurch die 3 GB Matlab Install-Files in knapp 2 Stunden herunter geladen waren. Die Installation hat dann noch einmal 2-3 Stunden in Anspruch genommen. Derweil waren die anderen von der Tour durch die Stadt zurück und sind auch schon schlafen gegangen.

Der nächste Tag begann schmerzhaft, ging dann über in übel und hatte Anteile von blas grauer Gesichtsfarbe. Meinen Talisman (ein Speibsackerl von der Fähre) musste ich zum Glück nicht benutzen aber wieder einmal zeigt sich wie empfindlich ich auf Rotwein reagiere.

Während die Anderen sich aufmachten und an den Strand gingen sank ich ins Bett um die Migräne wieder los zu werden. Abends ging es dann in ein Lokal am Strand zum Essen. (Das Essen in irgendwelchen Lokalen sollte im Verlauf der Woche zum mehrmals täglichen social event werden). Und danach traf man sich in einem der Zimmer zum plaudern. Ich machte mich wieder daran meine Übung zu beginnen. Und tatsächlich nach einigen Stunden hatte ich meiner Schätzung nach etwa 50% des Programmatischen Teils der Übung hinter mich gebracht. Weshalb ich beschloss die anderen zu besuchen und den Abend mit ihnen nett ausklingen zu lassen.

Der nächste Tag begann mit Frühstück und Spaziergang am Strand. Es gibt auf Ios am Strand (Marcos Beach) wirklich alle paar Meter diese kleinen Stores wo es alles mögliche zu kaufen gibt (von aufblasbarem Gummizeug bis zum Zitroneneis). Danach ging es für mich zurück ins Zimmer und für die Anderen an den Strand. Es war glaube ich gleich dieser Tag an dem sich knapp 50% unserer Gruppe einen Sonnenbrand zu zogen der ihnen die Farbe von Krebsen oder Hummern verlieh. Ich schaffte es den programmatischen Teil der Übung an diesem Tag fertig zu stellen, es fehlte also nur noch die Dokumentation (vom Punkte System ist die Doku das wichtigstes kann man aber nicht machen wenn man den programatischen Teil nicht hat).

An diesem Tag war es wo wir ins Harmony zu Abend aßen. Das Harmony war ein Lokal am Ende der Straße etwas am Hügel gelegen. Dort wurde echt coole Live-Musik gespielt und die Kellner waren auch sehr nett. Man muss halt warten bis sie einem einen Tisch zuweisen. Es ist halt die meiste Zeit sehr gut besucht. Und wenn man Mexikanisches Essen von Australiern in Griechenland mag kann man dort auch gut essen.

Tags darauf war für die Anderen am Vormittag wieder Strand angesagt bzw. eine Rundfahrt um die Insel, und ich begann mit der Dokumentation meiner Übung. Kurz zusammengefasst brauchte ich in diesem Modus (Abendbeschäftigung mit den anderen und auch eher kein Stress mit der Arbeit) bis inklusive Freitag bis ich die Übung abgegeben hatte.

Donnerstag fuhren wir alle gemeinsam mit dem Mietauto auf einen anderen Strand im Süden der Insel der zu dieser Zeit in der Vorsaison noch fast gänzlich leer war. Wir stellten fest dass ein Frisbee selbst wenn in Richtung X geworfen mit Hilfe des Windes sehr weit in Richtung minus X fliegen kann. Das war außerdem der erste Tag an dem ich selbst auch im Meer war.
Auf dem Heimweg zum Hotel machten wir bei einem Kloster halt in dem angeblich in dem Jahr zuvor noch Nonnen gelebt hatten die unbedarften Touristen auflauerten. Allerdings war das Kloster in diesem Jahr verlassen.

Freitag als ich endlich meine Übung abgeschickt hatte gesellte ich mich zu den Anderen an den Strand. Die letzten 2 Tage auf Ios vergingen damit sehr schnell.

Am Samstag besuchten wir noch einmal die Orange-Bar[1]. Ich muss sagen das ist echt ein Erlebnis, zig verschiedene shots in unterschiedlichen Variationen und für jeden Geschmack etwas dabei. Für jemanden wie mich der Süße Shots bevorzugt gibt es so tolle Sachen wie den Twix-Shot den Snickers-Shot oder den Bounty-Shot. Sehr beliebt bei den Anderen war auch der "Highway To Hell".

Am Sonntag Vormittag setzten wir wieder über nach Santorini und quartierten uns in einem richtigen Touristenhotel ein. So eines mit "authentischer" und vor allem LAUTER, live Musik und Sirtaki getanzt wird.

Montag Vormittag brachen wir zum Flughafen auf und kamen letzten endes um ca. 17:30 in Wien Schwechat an.

Alles in allem war es ein sehr netter Urlaub.
Und ich rate jedem der sowas plant:
- ohne Verpflichtungen hinfahren
- Orange-Bar besuchen
- ins Harmony gehen
- Vorsaison buchen (war sehr angenehm - Ios ist Maturareise-Ziel und damit ab Juli überlaufen)

Copyright

All rights reserved by Me. © 2004-2020
Please do not copy any content of this WebLog without my written allowance.

Aktuelle Beiträge

CSS echo effect
Letztens hatte ich mit einem Kollegen das Thema wegen...
rothi - 15. Mär, 09:12
sed 's/ /@/g' ../sha256sums.txt cut...
sed 's/ /@/g' ../sha256sums.txt cut -d @ -f 1 sha256sums.txt...
rothi - 4. Jan, 15:56
reencode all Files
Wer je das Problem hat dass die Videos die die man...
rothi - 27. Feb, 10:12
a macing
When you meet someone, always make sure that it is...
rothi - 9. Aug, 15:37
gentle restart linux
Wenn Linux komplet freezed und nicht mal strg+alt+entf...
rothi - 7. Aug, 10:34

Links

Gelesen


Jan Michalsky
Süd Salatonien

W. Hohlbein
Enwor Saga

Douglas Adams
Per Anhalter durch die Galaxis


A. R. R. R. Roberts, Adam Roberts, Ute Brammertz
Der kleine Hobbnix


Joanne K. Rowling
Harry Potter und d** *******

John R. R. Tolkien
Der kleine Hobbit, Sonderausgabe


Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
Midgard


Stan Nicholls, Christian Jentzsch
Die Orks


Markus Heitz
Die Zwerge

R. Feist
Midkemia Saga 1-8


Krondor Saga 1-3

Raymond E. Feist
Die Kelewan-Saga 1- 8


Ursula K. LeGuin, Margot Paronis, Hilde Linnert, Ursula K. Le Guin
Erdsee. 4 Romane in einem Band


David Eddings, Leigh Eddings
Polgara die Zauberin


Terry Brooks, George Lucas
Star Wars Episode 1. Die dunkle Bedrohung.


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Alles Sense! Ein Scheibenwelt-Roman


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Gevatter Tod. Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt.


Artenschutz
Berichte
Buchbericht
Free for all!!!
Gedichte
Geschichte
Michl Zitate
Puns
Studium
The sky is grey
typo3
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren