rothi - 8. Nov, 14:09

Fortsetzung 1

Und das wäre noch nicht früh genug. Die Straßen waren nicht mehr so sicher wie früher. Sie waren noch nie besonders sicher, aber in den letzten Jahren ging es konsequent bergab.
Nun trieben sich Nachts oft seltsame Wesen herum. Wesen die eigenlich garnicht existieren dürften und doch waren sie da.
Tom konnte sich noch gut an die Geschichten seiner Großmuter erinnern, wie sie ihm erzählt hatte, wie es war, damals, in der Zeit vor den Rissen. Keine zufälligen entladungen von Magie, keine Wesen, die einem die Seele rauben wollten, keine Diebe die... nun Diebe gab es schon, aber sie versuchten nicht einen aufzufressen, nachdem sie einen ausgeraubt hatten.
Auch waren in dieser Zeit keine Kinder geboren worden die irgendwelche Fähigkeiten besessen hätten, die man gelinde gesagt nur unheimlich nennen konnte.
Doch das war alles vor Toms Geburt vorbei gewesen.
Drei Jahre vor Toms Geburt, waren die ersten Risse aufgetaucht. Man hatte sie einigen Untersuchungen unterzogen, und festgestellt, dass sie unsere Welt mit einer völlig fremden Welt verbanden. Mit einer Welt, der Magie und Heldentaten. Der Strom an Jugendlichen die in dieser Welt, Abenteuer erleben wollten, wie sie es aus ihren Computerspielen kannten, war enorm. Das führte dann auch zu vielen tragischen Todesfällen, denn Kämpfen ist schwerer als es auf dem Bildschirm aussieht, und wenn man stirbt ist man tot und niemand läd dich neu. Natürlich starben auch sämtliche Jugendlichen, die der Meinung waren, in der neuen Welt, Magier sein zu können. Es stellte sich herraus, das ein Mensch nicht lange überlebt, wenn er sich vor einen Troll stellt, und ihn etwas vormurmelt, irgendwelche seltsamen Bewegungen vollführt oder ihn mit voller Konzentration anbrüllt.
Also kamen unsere Wissenschafter und deren Magier, ja es gibt sie wirklich, zu dem Schluss, das die Spalten wo immer sie auch entstehen, schnellstmöglich geschlossen werden sollten um: Erstens unsere jungen Leute vor Dummheiten zu bewahren, und Zweitens ein zu starkes vermischen unserer Welten zu verhindern.
Ersteres stammte von unser Seite, zweiteres stammte von den Magiern.
Tom wuchs also in einer Welt auf, die geprägt war von ständigem Heulen von Sirenen, von grünen Fahrzeugen der Spezialtrupps, die immerwieder einen neuen Spalt zu schließen hatten. Und die geprägt war von Dingen, die die Eltern des kleinen Tom offenbar sehr beunruhigten. Das Tom zum Beispiel in der Sandkiste mit Feen spielte, war für sie doch recht seltsam. Nun Tom war nicht das einzige Kind das mit Feen spielte, den Feen spielten offensichtlich gern mit kleinen Kindern. Diese waren alle aufs äuserste begeistert von ihren Spielgefährten. Und dabei konnten sich die Eltern dieser Kinder noch glücklich schetzen, den die Feen beschützen ihre Kinder vor den anderen nicht so freundlichen Wesen, die auch immer wieder durch noch nicht geschlossenen Spalten herüber kamen.
Später als Tom älter wurde, und die Feen nicht mehr zu ihm kamen, lernte er die harte Realität wie sie nun war kennen. Als er 14 war, wurde er das erste mal von einem Goblin angefriffen. Er konnte zwar entkommen, war aber nun auf der Hut, und mied, auf anraten seiner Eltern, alles was ihm seltam vorkam.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Copyright

All rights reserved by Me. © 2004-2020
Please do not copy any content of this WebLog without my written allowance.

Aktuelle Beiträge

CSS echo effect
Letztens hatte ich mit einem Kollegen das Thema wegen...
rothi - 15. Mär, 09:12
sed 's/ /@/g' ../sha256sums.txt cut...
sed 's/ /@/g' ../sha256sums.txt cut -d @ -f 1 sha256sums.txt...
rothi - 4. Jan, 15:56
reencode all Files
Wer je das Problem hat dass die Videos die die man...
rothi - 27. Feb, 10:12
a macing
When you meet someone, always make sure that it is...
rothi - 9. Aug, 15:37
gentle restart linux
Wenn Linux komplet freezed und nicht mal strg+alt+entf...
rothi - 7. Aug, 10:34

Links

Gelesen


Jan Michalsky
Süd Salatonien

W. Hohlbein
Enwor Saga

Douglas Adams
Per Anhalter durch die Galaxis


A. R. R. R. Roberts, Adam Roberts, Ute Brammertz
Der kleine Hobbnix


Joanne K. Rowling
Harry Potter und d** *******

John R. R. Tolkien
Der kleine Hobbit, Sonderausgabe


Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
Midgard


Stan Nicholls, Christian Jentzsch
Die Orks


Markus Heitz
Die Zwerge

R. Feist
Midkemia Saga 1-8


Krondor Saga 1-3

Raymond E. Feist
Die Kelewan-Saga 1- 8


Ursula K. LeGuin, Margot Paronis, Hilde Linnert, Ursula K. Le Guin
Erdsee. 4 Romane in einem Band


David Eddings, Leigh Eddings
Polgara die Zauberin


Terry Brooks, George Lucas
Star Wars Episode 1. Die dunkle Bedrohung.


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Alles Sense! Ein Scheibenwelt-Roman


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Gevatter Tod. Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt.


Artenschutz
Berichte
Buchbericht
Free for all!!!
Gedichte
Geschichte
Michl Zitate
Puns
Studium
The sky is grey
typo3
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren