Es ist so weit, meine langen Haar fangen an mich zu nerven. Nicht nur dass ich wenn ich sie mit erhötem aufwand behandeln muss damit sie halbwegs in Ordnung bleiben, es ist auch so dass ich teilweise Spesen hab nur damit sie mir nicht ins Gesicht hängen: Haargummies und Haarspray.
Es wird also in den nächsten Tagen einen Friseurbesuch geben und danach werde ich vollkommen anders aussehen.
Ich bin schon gespannt.
Ich werde dann ein Vergleichsbild hochladen.
So ich bin wieder da, eine Woche Spanien liegt hinter mir und ich werde mal versuchen das ganze zu revisieren.
Der Hinflug hatte schon seine Tücken, weil die Maschine von Wien nach Mallorca ein einhalb Stunden Verspätung hatte. Konnte das aber noch in Wien umbuchen lassen und mit einem anderen Flieger fliegen, damit ich meinen Anschluss in Mallorca noch erwischen konnte.
Am Flughafen in Valencia hat mich dann Sandra abgeholt und wir sind erst mal mein Gepäck bei ihr abladen gegangen und danach mal an die Uni. Da hab ich dann mal das casa alumni gesehen und wir haben unser Kletterkünste getestet.
Am Abend hat Sandra mir dann noch gezeigt wie man Salsa tanzt. Danach waren wir noch aus und haben uns mit Freunden getroffen.
Am Donnerstag haben wir die ciudad de artes angesehen und im anschluss das oceanografico. Also viele Meerestiere gesehen. Abends dann waren wir Salsa tanzen und Swing tanzen. Ich habe bei der Gelegenheit den Charlston gelernt, ein Tanz bei dem viel gehoppst wird.
Freitag waren wir am Strand, ich wollte zum Meer. Wir haben dort einen Hochstand der Bademeister erklommen und haben Baywatch gemacht. Danach haben wir noch einen Teil der Valencianischen Osterprozession gesehen.
Diese Prozession wirkt sehr seltsam da das traditionelle Prozessions-Gewand an die Kleidung des Kukluxklans erinnert.
Am Samstag haben wir dann das Naturreservat Albufera angeschaut. Die Anreise war...ein bisschen ... naja sagen wir so: wir haben 2 mal den Bus verpasst und Sandra schien schon sehr deprimiert zu sein. :/
Aber als wir dann doch mit dem Metrobus dort ankamen war es ganz schön. Wir haben auch eine kleine Bootsfahrt durch das Feuchtgebiet gemacht. Und sied dann noch durch die Gegend spaziert, bis wir ans Meer kamen. Dort haben wir ein bisschen Zeit verbracht und dann sind wir wieder zurück zur Metrobusstation, weil wir den letzten Bus auf keinen Fall versäumen wollten.
Sonntag haben wir dann Xativa besucht. Dort gibts eine große Burgruine und wir waren am denke ich höchsten zugänglichen Punkt des ganzen Gemäuers. Ich fand es dort sehr schön.
Montag waren wir dann faul, wir haben zu Hause gespielt: Poker, Go und Sudoku. Am abend dann waren wir wieder aus, ich hab Sangria probiert und Paella. Danach waren wir noch im Kino und haben uns einen Amerikanischen Film im Originalton angesehen. Ich hatte mich offenbar erkältet als ich nach dem Swingtanzen verschwitz aus dem Lokal kam und war deshalb wohl leicht angeschlagen. Jedenfalls kann ich mir nur so die Reaktion auf den Sangria erklären. Weil nach bisschen weniger als 3 x 8el-Liter Sangria, schon in der Nacht zu kotzen ist doch recht heftig.
Dienstag haben wir dann, weil ich mich nicht so wohl gefühlt hab, nen Spieletag an der Uni gemacht. Wir haben Blokos und spanisches Munchkin gespielt. Am Abend dann wieder Swing und dort hab ich den Tanz "Swing" gelernt. Wenn auch nur den Grundschritt.
Für Mittwoch war dann ein Rundgang durch die Valencianische Altstadt geplant, aber das haben wir wegen Regen bleiben lassen. Wir haben Stattdessen den Film Eragon auf DVD geschaut, uns unterhalten und die Salsaschritte geübt. Wir waren dann noch mal in einem Loka zum Tanzen, aber da hat es uns nicht so gefallen und wir sind dann wieder gegangen und haben zu Hause weiter gemacht. Wir haben uns dann noch die letzte nacht fast durchgehend unterhalten.
Donnerstag war dann mein Rückflug. Alles in allem fand ich, war es eine sehr angenehme Woche. Ich habe viel gesehen und einiges gelernt und kennen gelernt. Und ich bin auf jedenfall froh dass ich dort war.