Hab ich heute gelesen, find ich spitze:
x=(PI+3)/2
2x=PI+3
2x(PI-3)=(PI+3)(PI-3)
2PIx-6x=PI²-9
9-6x=PI²-2PIx
9-6x+x²=PI²-2PIx+x²
(3-x)²=(PI-x)²
3-x=PI-x
PI=3
:D
Gestern Abend war ich "Tanz der Vampire" anschauen.
Hab da schon seit Dezember oder so die Karte dafür. Hatte mir mit Gerd und Asa ausgemacht dass wir das gemeinsam schauen. Also fahr ich gestern von Villach nach Wien und schreib so um 15:00 herum ein SMS "Und bereit für heute abend?" und natürlich wussten sie nicht was ich meine. Auf: "Heute Tanz der Vampiere ^^" kam dann "tatsächlich oO" zurück. Dann mal Treffpunkt ausgemacht und ich hab mich schnell mal geduscht.
Dann haben wir uns am Karlsplatz getroffen und sind Richtung Ronacher marschiert. Wir kamen dort recht gut an, ich hab mir ja vorher online angeschaut wo wir gehen müssen, aber ich denke Asa hätte auch hingefunden.
Unsere Sitze waren... ok. Wir haben das linke Drittel der Bühne leider nicht gesehen, weil wir eben auch links saßen. Aber sonst hätte die Sicht durchaus schlimmer sein können. :)
Mir hat das Musical gefallen. Ich bin sehr positiv überrascht dass Lieder die ich mir im vorhinein zu Gemüte geführt hab und für wenig spannend befunden habe, mir dort live besser gefallen haben. Es ist eben doch eine andere Stimmung, ein anderer Flair. Sehr witzig fand ich vorallem auch die Figur, des Sohns des Grafen. Der schwule Vampir, der aussieht wie Legolas aus dem Film "Herr der Ringe".
Gut fand ich den Grafen selbst, der es bedauert Vampir zu sein. Weil jedesmal wenn er einen Menschen sieht der ihm gefällt, er diesen beißt und dieser dadurch umkommt und Vampir wird. Und danach eben nicht mehr der selbe ist.
Man könnte jetzt Behaupten dass das ganze tragisch endet, aber im Prinzip ist es nicht so tragisch, es gibt sogar eine art "Happy End".